Happy End

Entführte Hündin "Maggie" ist wieder da

Teilen

Nach dem großen medialen Druck ließ der Entführer die Hündin frei.

Happy End nach der Entführung der Hündin „Maggie“. Wie berichtet, ging die 33-jährige Halterin am Freitagmorgen mit ihrer Hündin „Maggie“ am Maurer Hauptplatz in Liesing spazieren. Gegen 8.30 Uhr leinte die Wienerin den Vierbeiner vor einem Supermarkt an und ging einkaufen. Die paar Minuten ihrer Abwesenheit nutzte ein zunächst Unbekannter aus: Er näherte sich der Mischlingshündin und nahm sie einfach mit. Maggie wehrte sich (wie man auf Überwachungsaufnahmen sieht), doch es gab kein Entkommen. Als ihr Frauchen wieder aus der Filiale kam, war die einjährige Hündin ¬bereits weg. Natalie F. alarmierte sofort die Polizei.
 
Entführte Hündin
© Privat
× Entführte Hündin
 

»Unsere Tochter weint die ganze Zeit«

„Wir haben uns die Aufnahmen der Überwachungskamera einer Trafik angeschaut. Darauf war zu sehen, dass der Täter zunächst öfters an unserem Hund vorbeigegangen ist und eine Passantin um Geld angebettelt hat. Die gab ihm ein paar Euro. Dann schnappte er sich unsere Maggie“, sagte Thomas F., der Verlobte der Hundehalterin. Noch am selben Tag machte sich das Wiener Pärchen auf die Suche, doch vergeblich. Von dem Tier fehlt jede Spur.
Entführte Hündin
© Privat
× Entführte Hündin
 

"Maggie ist wieder frei"

Nun aber das Happy End. Der Entführer hat Maggie freigelassen, die Hündin ist wieder bei ihrer Familie. 
„Maggie geht es gut! Sie frisst mit großem Appetit und dürfte die ganze Nacht unterwegs gewesen sein. Sie ist nicht verschreckt, schmutzig und glücklich.“ 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.