Nordafrikaner schlugen zu und nahmen nur Alk

Essenslieferant auf Rad in Favoriten ausgeraubt

Teilen

Zwei Angreifer wurden festgenommen, der dritte ist noch flüchtig.

Wien. Mit seinem Lieferfahrrad fuhr ein Essens­zusteller, mit einer Tasche voll Alkoholika unterwegs, über den Keplerplatz. Eine nächtliche Bande (es war Montagabend um halb zwölf) roch den Braten bzw. hörte das Geschepper und Geklirre der Getränke und stellte sich dem Radfahrer in den Weg.

Unvermittelt schlugen sie auf ihr Opfer ein, bedienten sich an den Getränken und liefen davon. Die vom Zusteller alarmierte Polizei konnte zwei Verdächtige aus Algerien und Marokko stoppen – die aber nicht zugaben und auch keine Erklärung hatten, warum sie in den Jackentaschen die geraubten Flaschen eingesteckt hatten.

Das Duo wurde vorläufig festgenommen und befand sich zu Redaktionsschluss in Polizeigewahrsam. Ein weiterer, bisher unbekannter Angreifer ist (noch) flüchtig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.