Copa Cagrana

Feuerteufel 
fackelt drei Lokale ab

Teilen

Brandstiftung mitten im Streit um Zukunft der Wiener Partymeile.

Laut Polizei dürfte der Ausgangspunkt des Brandes auf der Copa Cagarana das Lokal Shishita Beach gewesen sein. Das Landeskriminalamt wurden eingeschaltet, alles sieht derzeit nach einer Brandstiftung aus.

Die Flammen breiteten sich von dem Sisha-Lokal rasend schnell auf zwei benachbarte Bars, die Pirates Cove und Mi Tierra aus.

Zwei Totalschäden
 und ein kaputtes Dach
Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort. Der Brand war schnell unter Kontrolle, vom Shishita blieb kaum etwas stehen, das Piraten-Treff ist schwer beschädigt, beim dritten Lokal ist das Dach hinüber.

Zuletzt tobte ein Rechtsstreit zwischen dem Generalpächter und der Stadt Wien. Ersterer will einen Nachfolger gefunden haben, was die Stadt aber nicht akzeptiert …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.