Crash in Wien

Feuerwehrauto kollidiert am Weg zu Notfall mit Bim

Teilen

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Freitagmittag in Ottakring.

Am Freitagmittag krachte es in Wien-Ottakring gewaltig. Auf einer Kreuzung kam es gegen 12 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Feuerwehrauto. Das Einsatzfahrzeug war gerade auf dem Weg zu einem Notfall, als es auf der Herbststraße/Ecke Panikenstraße zur Kollision kam.

Das Löschgruppen-Fahrzeug war mit sechs Feuerwehrleuten besetzt. Laut ersten Informationen soll keiner von ihnen verletzt worden sein, erklärt der Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien, Jürgen Figerl gegenüber oe24. Zwei Fahrgäste wurden bei dem Zusammenstoß hingegen leicht verletzt und wurden vor Ort noch von der Berufsrettung Wien versorgt, heißt es seitens der Wiener Linien.

Auf der Linie 9 kam es in der Folge zu Verzögerungen. Die Straßenbahnen fuhren nur zwischen Gersthof und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Fahrgäste sollten auf die Linien 2,44 und die U6 ausweichen. Nach knapp einer Stunde konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die Florianis meldeten den Unfall sofort der Dienststelle, wie es in einem solchen Fall üblich ist. Von dort wurde dann umgehend ein neues Einsatzfahrzeug zum Notfall geschickt.

Crash Panikengasse ottakring
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.