20181031_66_251327_181031_009_ITV_Christian_Feiler.jpg

Gefährlicher Fund

Fliegerbombe legte U-Bahnlinie U2 lahm

Teilen

U-Bahnzüge der U2 können derzeit die Haltestelle Aspern Nord derzeit nicht anfahren. 

Wegen einer Fliegerbombe im Haltestellenbereich Aspern Nord fuhr die Linie U2 am Abend nur zwischen Hausfeldstraße und Karlsplatz. Ein Pendelzug zwischen Aspernstraße und Hausfeldstraße wurde eingerichtet. Das Störungsende ist erreicht und die U-Bahn U2 fährt wieder durchgehend alle Stationen an.  

Der Entmienungsdienst des Bundesheeres wurde informiert. Heeres-Sprecher Michael Bauer sprach von einer "ernst zu nehmenden Situation". Die Fliegerbombe soll nun entschärft werden. Ist das nicht möglich, dann könnte die Bombe auch gesprengt werden.
 
Ein Pendelzug zwischen Aspernstraße und Hausfeldstraße wurde eingerichtet. Wie lange Polizei, Feuerwehr und Bundesheer im Einsatz sein werden ist noch unklar. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.