Syrer in U-Haft

Flüchtling attackierte drei Frauen

Teilen

Ein Syrer verprügelte drei Pensionistinnen brutal und verletzte sie dadurch teils schwer.

Der 41-jährige Asylwerber hatte am Freitag gegen 22 Uhr in der Fluchtgasse in Alsergrund randaliert.

Als die Polizisten eintrafen, sprachen sie den Beschuldigten, der mit geballten Fäusten auf Passanten losging und diese zu attackierten versuchte, auf sein Verhalten an. Daraufhin versuchte der Syrer, die Beamten zu schlagen und zu treten. Er musste mit Pfefferspray gebändigt werden.

Wenig später stellte sich heraus, dass der Verdächtige kurz zuvor in der Währinger Straße bei einer Straßenbahnhaltestelle drei ältere Damen (65, 67, 75) mit seinen Fäusten zu Boden geschlagen hatte. Zudem hatte er das Trio mit seinen Füßen getreten.

Gehirnerschütterungen, Prellungen und Hämatome

Die Pensionistinnen wurden zum Teil schwer verletzt. Sie erlitten Hämatome, Prellungen und Gehirnerschütterungen.

Der Asylwerber wurde „aus noch unbekannter Ursache“, wie es seitens der Polizei hieß, ebenfalls schwer verletzt. Er wurde ins Spital gebracht und während der Behandlung durchgehend überwacht. Nach der Entlassung wurde er in U-Haft genommen. Gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.