Der “Bürgermeisterkrapfen“

Geimpfte Krapfen gegen Corona-Frust

Teilen

Die Bäckerei Felber nahm die Impfbereitschaft vieler Bürgermeister zum Anlass und kreierte den “Bürgermeisterkrampfen“. Schutz durch süßen Eierlikor?

Der Verkaufsschlager  mit weißem Zuckerguss und grünen Zuckerperlen, die Viren nachempfunden sind  gehen buchstäblich wie warme Semmeln weg. Obendrauf gib es eine mit Eierlikör gefüllte Spritze als Impfstoff. Die Mehlspeise  soll laut Felber nicht nur schmecken, sondern auch gegen die schlechte Laune helfen.

Süßspeise mit Alkohol gegen schlechte Laune 

„Wir wollen alle geimpft werden. Wir warten alle darauf, und inzwischen haben wir gedacht, ein Spritzerl, ein bisscherl ein Alkohol, das tut die Zeit des Wartens verschönern“, so Bäckereichefin Doris Felber gegenüber dem ORF am Samstag. „Und da haben wir Gott sei Dank noch ein paar Spritzen bekommen, die haben wir mit Eierlikör gefüllt.“

Bis Dienstag gibt es den “Bürgermeisterkrapfen“ noch zu erwerben. Unter dem Motto: Wer zuerst kommt, wird zuerst bedient.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.