87-Jähriger gefesselt und ausgeraubt

"Handwerker" waren zwei Home-Invasion-Täter

Teilen

Als Handwerker, die vorgaben, einen Wasserschaden im Haus beheben zu wollen, gaben sich drei Männer aus, die an der Tür eines 87-Jährigen in einem Wohnhaus in der Ennsgasse im 2. Bezirk anläuteten.

Wien. Als der betagte Mann die vermeintlichen Helfer in die Wohnung ließ, wurde er zu Boden gestoßen und gefesselt. Danach rissen die Eindringlinge – die wohl einen Tipp bekommen hatten – einen Möbeltresor aus der Verankerung und nahmen den Safe mit. Nachdem sich das Opfer selbst befreien konnte, rannte er zu Nachbarn, die die Polizei verständigten.v

Die Täter, die flüchten konnten, wurden als „groß und dunkel“ beschrieben, einer soll stark muskulös gewesen sein, einer trug eine braune Jacke. Hinweise unter 01 31310 33800.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.