Geistesgegenwärtige Handeln

Home-Invasion in Florida: Hochschwangere Frau erschießt Einbrecher mit AR-15

Teilen

Während einer Home-Invasion im US-Bundesstaat Florida konnte das geistesgegenwärtige Handeln der hochschwangeren Hausbesitzerin das Überleben ihrer Familie sichern. 

Florida. Mittwochnacht kam es zu einer Home-Invasion im US-Bundesstaat Florida: zwei maskierte Einbrecher verschafften sich unbefugt Zutritt zum Haus von Jeremy King, schlugen ihn nieder, nahmen seine Tochter als Geisel und forderten Geld von der Familie. King sagte, dass seine Familie nichts von Wert besitze und bat die Einbrecher seine Tochter gehen zu lassen. Daraufhin wurde der Hausbesitzer von den Männern zu Boden geschlagen.

Hochschwangere Frau rettete Familie

Kings hochschwangere Frau kaum kurz daraufhin aus dem Schlafzimmer, da sie durch den Lärm der Einbrecher geweckt wurde. Überrascht von dem plötzlichen auftauchen einer dritten Person schoss einer der Invasoren auf die im achten Monat Schwangere – traf sich jedoch nicht. Geistesgegenwärtig griff Kings Frau zu einem halbautomatischen AR-15-Gewehr und schoss auf einen der beiden Männer, die ihre Tochter als Geisel hielten. Laut Aussagen des Paares soll Kings Frau nur einen einzigen Schuss abgefeuert haben – dieser verfehlte sein Ziel jedoch nicht. Einer der beiden Invasoren ging sofort zu Boden, der andere ergriff daraufhin umgehend die Flucht. Bei Eintreffen der, kurz daraufhin alarmierten, Einsatzkräfte konnte nur noch der Tod des angeschossenen Mannes festgestellt werden. Eine Fahndung nach dem zweiten Einbrecher verlief bis dato erfolglos.

ar15
© getty images
Mit einer AR15 konnte Kings Frau ihre Familie retten

Jeremy King gab an die beiden Einbrecher nicht erkannt zu haben und keinerlei Ahnung hat, warum seine Familie Opfer eines solchen Angriffes wurde. Er wurde mit einer Augenhöhlenfraktur und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. "Die Typen kamen mit einer normalen Pistole, meine AR-15 stoppte sie", sagte King zu den Einsatzkräften der Hillsborough County Police. Das Gewehr wurde legal besessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.