Raubüberfall, als sie auf ihr Enkerl aufpasste

Brutale Home-Invasion: Duo schlug Großmutter halb tot

Teilen

Bis heute leidet das Opfer einer Home-Invasion. Die Täter stehen jetzt vor Gericht.

Steiermark. Das schwer verletzte Opfer überlebte damals nur knapp: Mit einem Baseballschläger hatten zwei Räuber auf eine 55-Jährige eingeprügelt und schließlich mit einem Messer fünf Mal auf sie eingestochen, als diese in Eggersdorf bei Graz auf ihr dreijähriges Enkelkind aufpasste.

Für die brutale Home-Invasion mussten sich am Donnerstag zwei Obersteirer (44, 50) wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten, die kurz nach dem brutalen Überfall gefasst worden waren. Bislang stritten die mehrfach Vorbestraften, die sich aus dem Gefängnis kannten und dort den Coup planten, den Überfall ab. Das Urteil steht noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.