Verdächtiger festgenommen

Mann in Wiener Wohnung niedergestochen

Teilen

Die Rettungskräfte entdeckten einen blutigen Mann (30) im Stiegenhaus 

Am Dienstagnachmittag sind aus einer Wohnung in Wien-Meidling Hilferufe zu hören gewesen. Die alarmierten Helfer entdeckten einen blutigen Mann (30) im Stiegenhaus, der keine Verletzungen aufwies. Ein zweiter Mann wurde in der Wohnung mit einem Stich im Rücken gefunden. Wie Polizeisprecherin Barbara Gass am Mittwoch sagte, besteht keine Lebensgefahr.

Nach aktuellem Ermittlungsstand steht der unverletzt gebliebene Albaner im Verdacht, den Gleichaltrigen attackiert zu haben. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Es geht ihm bereits so gut, dass er im Laufe des Mittwochs befragt werden soll. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.