Mamas Freundin ließ Kind Tier streicheln

Hund biss Mädchen (6) vor Volksschule ins Gesicht

Teilen

Ein Mischlingshund schnappte nach einer Sechsjährigen und verletzte sie schwer.

Wien. Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstagnachmittag vor einer Volksschule in Wien-Döbling ab.

Eine Mutter hatte gegen 16 Uhr ihre sechsjährige Tochter von der Schule abgeholt, als eine Freundin (42) der Mutter mit ihrem Hund, einem ­Bretonischen Vorstehhund, vorbeikam und sich die Ereignisse plötzlich überschlugen. Während die Erwachsenen ein paar Worte wechselten, fragte das kleine Mädchen die Hundehalterin, ob sie denn den Hund kurz streicheln dürfe. Nachdem die 42-Jährige ihr Einverständnis gab, griff die Schülerin nach dem vorschriftsmäßig angeleinten Vierbeiner und wurde von diesem ins Gesicht und in den Oberkörper gebissen.

Das Mädchen wurde von der Berufsrettung versorgt und kam schwer verletzt ins Spital. Die Hundebesitzerin wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Zudem muss sie den Hund untersuchen lassen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.