Vor Lokal

Betrunkener tritt Hund in Wiener Innenstadt tot

Teilen

Ein Betrunkener hat am Mittwochabend in der Wiener Innenstadt auf einen Malteser eingetreten. Der Hund starb.

Der offensichtlich angetrunkene 48-jähriger Mann war zuvor von einer Veranstaltung in einem Lokal verwiesen worden. Aus Wut über seine Wegweisung trat er auf einen vor dem Lokal angebundenen Hund ein. Der Malteser erlag seinen Verletzungen. Eine Zeugin, die den schrecklichen Vorfall mitansehen musste, alarmierte den Sicherheitsdienst, woraufhin der Verdächtige flüchtete.

Eine Sofortfahndung war erfolgreich: Der Tierquäler konnte auf der Ringstraße angehalten werden. Er hatte 1,9 Promille im Blut und betritt, auf den Hund eingetreten zu haben. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Tierquälerei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.