Polizei stoppt Straßenrennen

Illegales Rennen: Zwei Autofahrer mit 150 km/h in 50er-Zone

Teilen

Die beiden 21-jährigen Pkw-Lenker wurden dabei mit 155 km/h und 151 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen.

Wien. Polizisten haben in der Nacht auf Sonntag in Wien-Favoriten ein illegales Straßenrennen gestoppt. Zwei erst 21 Jahre alte Probeführerscheinbesitzer rasten mit 155 und 151 km/h die Triester Straße stadtauswärts, dort sind 50 km/h erlaubt. Die Beamten fuhren hinterher und stoppten die Lenker. An Ort und Stelle wurden den jungen Männern ihre Probeführerscheine entzogen, berichtete die Polizei am Sonntag.

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling führten einen Verkehrsschwerpunkt durch, als sie gegen 23.30 Uhr auf zwei Pkw aufmerksam wurden, die sich offenkundig ein Straßenrennen lieferten. Es stellte sich heraus, dass den Männern bereits in der Vergangenheit der Führerschein wegen einer Geschwindigkeitsübertretung abgenommen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.