Wien-Favoriten

Juwelier schlägt Räuber in die Flucht

Teilen

Der Ladenbesitzer feuerte mit einer Schreckschusspistole in den Boden.

Ein Juwelier hat Samstagmittag in Wien-Favoriten drei Räuber mit einer Schreckschusspistole in die Flucht geschlagen. Wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann der APA berichtete, stürmten drei maskierte Männer um 12.55 Uhr in das Geschäft in der Favoritenstraße. Einer zückte ein Schießeisen und rief "Überfall!". Seine Komplizen leerten die Vitrinen und stopften Schmuck in mitgebrachte Taschen.

In dieser brenzligen Situation griff der Inhaber des Geschäfts - außer ihm befanden sich auch noch ein Angestellter und zwei Kunden in dem Laden - zu einer Schreckschusspistole. Er gab einen Schuss in den Boden ab. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht.

Dabei dürften sie den Großteil ihrer Beute zurückgelassen haben. Der Schmuck konnte - möglicherweise sogar zur Gänze - noch im Tatortbereich sichergestellt werden. Eine Großfahndung brachte bis Samstagabend keinen Erfolg. Der überfallene Juwelier, sein Mitarbeiter und seine Kunden blieben unverletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten