AMS-Mord:

Killer wollte
 per Anhalter 
ins Ausland

Teilen

Weit kam der Verdächtige bei seiner Flucht nicht. Knapp nach der Wiener Stadtgrenze wurde er festgenommen.

Noch immer herrscht keine letzte Klarheit über das Motiv für den Messermord während eines AMS-Deutschkurses in Liesing – ÖSTERREICH berichtete. Der dringend tatverdächtige Rezhad Z. (17) wurde am Mittwoch stundenlang einvernommen, soll die beiden tödlichen Stiche auf seinen Landsmann, den Sänger und Familienvater Homayoon N. (31), gestanden haben.

Fest steht aber, warum sich der 17-Jährige Dienstagfrüh auf der Südautobahn A2 auf dem Pannenstreifen aufhielt, bevor er von Asfinag-Mitarbeitern gestoppt wurde. „Nach fast einwöchiger Flucht wollte er per Anhalter ins Ausland“, sagt ein Ermittler. Doch niemand hat den Islamisten mit dem Rauschebart mitgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten