Brutaler Mord

Ehefrau mit Hammer erschlagen

Teilen

Als Motiv vermutet die Polizei Geldprobleme des Paares.

Im Bezirk Mistelbach ist Mittwochfrüh die Leiche einer Frau entdeckt worden. Laut ORF NÖ soll ein Mann seine Frau mit einem Maurerfäustel erschlagen haben. "Es liegt ein Gewaltverbrechen vor", sagte Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger. Die Ermittler waren am Vormittag noch an Ort und Stelle.

Nach dem Fund der Leiche einer 59-jährigen Frau in einem Einfamilienhaus im Bezirk Mistelbach hat sich der 63-jährige Ehemann selbst der Polizei gestellt. Er ließ sich am Tatort widerstandslos festnehmen, sagte Leopold Etz vom Landeskriminalamt. Der Verdächtige wurde am Mittwochvormittag einvernommen.

Dem Ermittler zufolge soll das Paar finanzielle Schwierigkeiten gehabt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten