Polizeieinsätze in U-Bahn und in Park

Kinderbanden schlugen und beraubten ihre Opfer

Teilen

Die Täter sind in beiden Fällen alle unter 14 – und schon hochkriminell.

Wien. Im Fridtjof-Nansen-Park in Liesing umzingelten drei amtsbekannte (!) Verdächtige (12, 13 und 14 aus Ägypten und Afghanistan) einen 14-jährigen Schüler mit US-Wurzeln, rissen ihm die Jacke vom Leib, in der sich die Geldtasche befand: 20 Euro erbeutete das Trio – die Ermittlungen sind im Gange.

Am selben Tag abends gerieten fünf bis sechs rumänische Kinder (bis 14) in der U-Bahn-Station Westbahnhof in Streit mit einem 18-jährigen Österreicher, den sie davor angerempelt hatten und der sich „beschwerte“. Vor den Augen seiner Freundin attackierten ihn die Terror-Kids und traten noch auf ihn ein, als er schon am Boden lag – das Opfer verlor einen Zahn. Ein Beamter, der gerade den Dienst antrat, verfolgte die Bande noch in Zivil und konnte mehrere Schläger anhalten: angezeigt bzw. den Erziehungsberechtigten übergeben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.