Mit 150 km/h vor der Polizei

17-jähriger Rumäne flüchtete in Tirol auf Drogen und ohne Führerschein

Teilen

Der Jugendliche raste ohne Führerschein und unter Drogen mit 150 km/h über die Autobahn.

Der Tiroler Polizei ist am späten Mittwochnachmittag ein 17-jähriger Pkw-Lenker aufgefallen, der mit 150 km/h von Wattens in Richtung Innsbruck fuhr. Der Jugendliche ignorierte laut Polizei wiederholte Anhaltezeichen und versuchte, über die Autobahnabfahrt zu flüchten. Bei Hall wurde er schließlich gestoppt. Dort stellte sich heraus, dass der Rumäne keinen Führerschein besitzt. Zudem stellten die Beamten akute Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest.

Ein anschließender Test verlief positiv, der Lenker verweigerte allerdings die Untersuchung beim Amtsarzt. Der 17-Jährige muss wegen mehrfacher Verwaltungsübertretungen mit einigen Anzeigen rechnen. Auch die Beifahrerin und zugleich Fahrzeugbesitzerin wird angezeigt, berichtete die Exekutive. Sie hatte dem Jugendlichen das Auto überlassen, obwohl sie wusste, dass er keinen Führerschein besitzt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.