Rettung unter großem Applaus

Küken-Drama am Küniglberg: ORF-Stars eilen zur Hilfe

Teilen

Am Areal des ORF-Zentrums sind nicht nur (Armin) Wolf und Co. zu finden, sondern auch echte tierische Bewohner. Nun kam es am Küniglberg zu nervenaufreibende Szenen.

"Großes Drama heute", berichtete "Zeit im Bild"-Moderator Martin Thür am Montag auf Twitter. Was war passiert? Am Küniglberg hatte sich offenbar ein kleines Tier-Drama abgespielt.

Denn im ORF-Zentrum gibt es neuerdings neben der bei Insidern bekannten ORF-Katze, die sich in und um das Gebäude herumtreibt, auch noch andere Tierchen. Genauer gesagt hat sich im Teich eine Ente angesiedelt – und zwar nicht allein: Ganze zehn Küken hatte die Enten-Mama im Schlepptau. Soweit, so süß. Doch während sich die ORF-Stars an den Tier-Babys erfreuten, mussten diese bange Minuten durchstehen.

Denn: Die Küken waren offenbar über die Kante des Teichs herausgesprungen, während das Muttertier noch im Wasser schwamm. "Die Küken kamen nicht mehr in den Teich", schrieb Thür weiter. Doch die Rettung ließ nicht lange auf sich warten. "Aufmerksame Mitarbeiterinnen haben sie dann - unter Applaus der Belegschaft, die an den Fenstern zugesehen hat - mit Pappendeckel wieder hinein buxiert", beschrieb der Anchorman, wie die Jungtiere wieder mit ihrer Mutter vereint wurden.

ORF-Kollegin und Report-Moderatorin Susanne Schnabl postete auch noch ein Foto von der Rettungsaktion.

Die Küken wurden auf ein Tablett aus der ORF-Kantine verfrachtet und zurück in den Teich zur ihrer Mama gehievt. Also Ente gut, alles gut ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.