DIF25

Bürgermeister Ludwig bei sommerlichem Start ins Inselfest

Bürgermeister Michael Ludwig und Vizekanzler Andreas Babler waren im Zuge der Eröffnung des 42. Donauinselfestes kurz im Duo unterwegs.

Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) posierte gemeinsam mit den sozialdemokratischen Mitgliedern der Stadtregierung vor zig Kameras und Handys. Und er begrüßte wie schon im Vorjahr den Bundesparteichef Andreas Babler als Gast. Eine gemeinsame Runde drehte das Duo allerdings diesmal nicht - man suchte sich getrennt seinen Weg über die Arbeitsinsel am unteren Ende des Festareals. Der Vizekanzler genehmigte sich bei der Berufsrettung Bier und Gulasch, der Rathauschef versuchte sich einstweilen im Ballwerfen beim Stand der Wiener Netze.

Michael Ludwig Donauinselfest
© APA/FLORIAN WIESER

Michael Ludwig Donauinselfest
© APA/FLORIAN WIESER

Michael Ludwig Donauinselfest
© APA/FLORIAN WIESER

Ludwig ist der Donauinselfest-Musterstammgast par excellence. "Ich war bisher auf allen 42 Festen", versicherte er im Gespräch mit Journalisten: "Eigentlich waren es 43, weil ich auch bei der Nullnummer dabei war", die damals noch als "kleines Familienfest am Parkplatz bei der Floridsdorfer Brücke" stattgefunden habe. Der SPÖ-Grande betonte den inklusiven Charakter der Party und man erfuhr: Die No Angels werde er sich "natürlich" anschauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten