"MAK plus"

Japan im MAK erleben: Startschuss für neues Format

"MAKplus" bietet einen exklusiven Blick auf die Wiener Weltausstellung, originelle Kimonos und grafische Bilderzählungen.

Mit MAKplus präsentiert sich das Museum für angewandte Kunst in einem brandneuen Format. Ab sofort gibt es jeden letzten Mittwoch im Monat die Möglichkeit, voll und ganz in ein Spezialthema einzutauchen. Dabei werden Themenführungen feilgeboten, die ein exklusives Zusatzangebot beinhalten: Einblicke hinter die Kulissen, Künstler- und Kuratorengespräche, exklusive Objektpräsentationen und Hands-on-Angebote. 

Japan MAK
© MAK/Georg Mayer

Beim MAKplus am kommenden Mittwoch, den 30. April, wird der Fokus auf die asiatischen Ausstellungen im MAK gelegt: "Asien", "Muster der Moderne", "Kimonos" und "Girl meets Manga". Zu erleben gibt es unter anderem eine Manga-Biografie aus Tokio (1985–1992), wobei Kuratorin Mio Wakita-Elis persönliche Einblicke in die Ausstellung gibt. 

Kimono
© MAK/Christian Mendez

Der Führungsbeitrag exklusive Museumseintritt beträgt 10 Euro. Beginn des Events ist um 14:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten