Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range.
Seit dem Jahr 2000 blieb das Packungsdesign von Wiener Zucker unverändert - bis jetzt. Denn nach 25 Jahren präsentiert sich die Marke in der Gelier- und Sirupzucker-Range in einem neuen, bunten Look. Zudem sorgen überarbeitete Produktnamen und kleine Geschichten auf der Packungsrückseite für eine stärkere Markenidentität und klarere Positionierung.
Das Packungsdesign - von BBDO Wien - will mit Herkunft, Frische und Natürlichkeit überzeugen, wobei der Relaunch von einer raffinierten Produktkampagne begleitet wird. Die Packerln im neuen Design werden ab sofort österreichweit an den Handel ausgeliefert. Die Kampagne ist ab Mitte Mai international über alle Firmenkanäle hinweg erlebbar.
"Wirklich relevante Markenführung erkennt man daran, wie man mit Geschichte umgeht. Mit einem klaren strategischen Kompass und einem sensiblen Designprozess haben wir einen Relaunch geschaffen, der die Essenz der Marke wahrt und sie zugleich in die Gegenwart holt. Danke an das Team von Wiener Zucker für das Vertrauen, diesen Weg der Erneuerung gemeinsam zu gehen“, erklärt Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien.