Messerstecherei gegenüber U-Bahnstation

Mann in Wien mit Messer in Rücken gestochen

Teilen

Im sechsten Wiener Bezirk kam es zu einer brutalen Schlägerei.

Wien. Drei Männer gerieten gestern Abend gegenüber der U-Bahn-Station Gumpendorfer Straße in einen Raufhandel, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Einschreitende Polizisten hielten zu-nächst einen Beteiligten (38) an, der mehrere Stichverletzungen im Rücken-bereich aufwies. Der Mann war ansprechbar und wurde einer ärztlichen Erstversorgung zugeführt. Während ein weiterer beim Raufhandel Beteiligter verschwand, konnte der dritte Mann aufgrund von Zeugenaussagen erkannt und angehalten werden.

Es stellte sich heraus, dass dieser (35, Stbg: Österreich) für die Verletzungen des 38-Jährigen verantwortlich sein dürfte. In seinem Gewahrsam wurde ein blutverschmiertes Messer sichergestellt. Es folgte die Festnahme des 35-Jährigen. Das LKA Wien ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.