Angriff in Lokal

Messerattacke: 2 Männer in Lebensgefahr

Teilen

27-Jähriger hatte mit Freunden zunächst Kellnerin belästigt.

Ein Lokalgast und ein Türsteher haben sich am Sonntagabend in Wien-Ottakring gegenseitig lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Der 36-jährige Security erlitt mehrere Stiche an Hals und Bauch, der 27-Jährige trug eine stark blutende Schnittverletzung am Arm davon. Wer das Butterflymesser zuerst gezückt hatte, war laut Polizei unklar. Beide Männer konnten am Montag noch nicht befragt werden.

Handgreifliche Auseinandersetzung

Der 27-Jährige soll gemeinsam mit seinen Freunden eine Kellnerin belästigt haben. Er wurde deshalb kurz vor Mitternacht aufgefordert, das Lokal am Lerchenfelder Gürtel zu verlassen. Daraufhin kam es zu einem Streit, "der sich in weiterer Folge nach draußen verlagerte", erläuterte Polizeisprecherin Irina Steirer. Dort wurde die Auseinandersetzung dann handgreiflich.

Tatablauf noch unklar

Die beiden Männer wurden mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der genaue Ablauf der Tat konnte vorerst nicht geklärt werden. "Das ist noch Gegenstand von Ermittlungen", sagte Steirer. Neben dem Butterflymesser wurde auch eine Gaspistole sichergestellt, deren Besitzer ebenfalls noch unbekannt war. Ob ein zweites Messer im Spiel war, blieb zunächst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo