Festnahme in Wien

Mieter hielt Einbrecher in Wohnung fest

Teilen

Er übergab den Einbrecher mithilfe eines Nachbarn der Polizei.

Ein 54-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einen Einbrecher festgehalten, der in seine Wohnung eingedrungen war. Der 67-jährige Täter hatte zunächst mehrmals angeläutet, berichtete die Polizei. Nachdem niemand reagierte, brach er die Tür auf. Der Mieter kam in dem Moment jedoch bereits auf den Einbrecher zu und packte den Mann, der von der Polizei festgenommen wurde.

Die Polizei wurde um 13.45 Uhr in die Holochergasse gerufen, nachdem ein Nachbar ebenfalls auf den Einbruch aufmerksam geworden war. Gemeinsam hielten die beiden Männer den Täter bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 67-Jährige gab die offensichtliche Tat in der Einvernahme zu. Er wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.