Mann löste Großeinsatz in Favoriten aus

Mit Gewehr aus Fenster gezielt: 24-jähriger "Sniper" stand unter Drogen

Teilen

Nach einem Großeinsatz der Polizei am Montagabend in Wien-Favoriten wegen einer gefährlichen Drohung ist ein 24-jähriger Verdächtiger nur kurze Zeit später festgenommen worden.

Das gab die Polizei am Dienstag auf APA-Anfrage bekannt. Bei seiner Einvernahme räumte der Mann demnach Drogenkonsum ein, er verneinte aber, dass er jemanden gefährden wollte. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der Mann hatte gegen 19.40 Uhr mit seiner Langwaffe aus dem Fenster seiner Wohnung in der Rotenhofgasse gezielt. Passanten alarmierten daraufhin die Polizei. Die Exekutive rückte mit einem Großaufgebot aus WEGA, Bereitschaftseinheit, Diensthundeeinheit und Beamten der Landesverkehrsabteilung an.

Gewehr Polizei Favoriten
© Viyana Manset Haber
× Gewehr Polizei Favoriten

Gewehr Polizei Favoriten
© Viyana Manset Haber
× Gewehr Polizei Favoriten

Die Polizisten nahmen den 24-Jährigen wenig später in der Wohnung fest und stellten die Kategorie-C-Waffe samt Munition sowie eine geringe Menge Cannabis sicher. Der Mann verfügt über eine behördliche Erlaubnis zum Besitz des Gewehrs. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.