Verhaftung Handschellen Frau Festnahme

Polizei-Hubschrauber im Einsatz

Nach Einbruchsversuch: Zwei Frauen festgenommen

Zwei junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren sind nach einem Einbruchsversuch in Wien-Favoriten am Montagabend festgenommen worden.

Wien. Bei der Fahndung wurden sie von einem Polizeihubschrauber aufgespürt. Die Jugendlichen leisteten bei der Festnahme heftigen Widerstand, berichtete die Polizei am Dienstag.

Die Polizei war gegen 22.45 Uhr zum aufgrund der Corona-Krise geschlossenem Gebäude gerufen worden. Dort war das Duo eingedrungen und hatte Kästen und Schubladen durchsucht. Als die Polizei eintraf, rannten die Frauen davon. Aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Österreicherinnen konnten angehalten werden, sie versuchten, sich mit Tritten und Schlägen gegen die Festnahme zu wehren. Eine Frau wollte außerdem die Dienstpistole eines Beamten aus dem Sicherheitsholster zu reißen. Die Frauen wurden gefasst, verletzt wurde niemand.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten