Kleinbus dürfte Öffi übersehen haben

Nach Karambolage mit Straßenbahn: 4 Verletzte

Teilen

Ein Kleinbusfahrer dürfte zu schnell abgebogen sein, vier Personen erlitten Blessuren.

Bei einem Unfall auf der Donaufeldstraße/ Ecke Tokiostraße am Montag um etwa 15.20 Uhr dürfte ein Kleinbuslenker bei einem Überholmanöver die herannahende Straßenbahn der Linie 25 übersehen haben.

Notbremse

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Pkw gegen zwei weitere Fahrzeuge geschleudert wurde. Die fünf Insassen des VW-Busses aus Serbien und Montenegro erlitten leichte Blessuren, waren alle bei Bewusstsein und wurden vorsorglich ins Böhler Unfallkrankenhaus gebracht.

Der Öffi-Chauffeur hatte zuvor durch eine Notbremsung noch versucht, dem Lenker auszuweichen. Fahrgäste wurden dabei laut ersten Meldungen keine verletzt. Auch die Insassen der beiden anderen Autos dürften unverletzt geblieben sein.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den späten Abend. Die Polizei wird jetzt klären, ob der Kleinbusfahrer beeinträchtigt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.