Polizei sucht diesen Mann

Beamte bitten um Hinweise

Nötigung und Körperverletzung: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Gegen den Tatverdächtigen besteht eine gerichtlich bewilligte Festnahmeanordnung.

Wien. Ein Mann (34) soll im Juni 2021 in Wien von einem damals 28-Jährigen mit Gewalt und Freiheitsentzug zum Drogendealen gezwungen worden sein. Die Polizei fahndet nach dem Beschuldigten, gegen ihn besteht eine gerichtliche Festnahmeanordnung. Der 34-Jährige gab zu, ungefähr einen Monat lang Suchtmittel verkauft zu haben. Als er nicht mehr weitermachten wollte, habe der Mann ihn eine Stunde lang in einer Wohnung eingesperrt, mehrfach geschlagen und getreten.

Nötigung und Körperverletzung: Polizei sucht diesen Mann
© LPD Wien
× Nötigung und Körperverletzung: Polizei sucht diesen Mann

Dem Gesuchten wird Freiheitsentziehung, Nötigung und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden, auch anonym, an das Landeskriminalamt Nord unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Video zum Thema: Barbara Gass über Nötigung und Körperverletzung
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.