Wien

Pfefferspray: Dieb verletzte Zeugen

Teilen

Mann verfolgte mutmaßlichen Taschendieb, der setzte sich zur Wehr.

Am Sonntag Abend ist es in Wien zu einer Verfolgungsjagd gekommen, ein Zeuge ist dabei mit Pfefferspray verletzt worden. Ein mutmaßlicher Taschendieb versuchte, die Handtasche einer Frau am Rathausplatz zu stehlen. Er wurde von zwei Zeugen dabei beobachtet und angehalten. Der 23-jährige Beschuldigte wehrte sich mit Schlägen, ließ die Tasche fallen und flüchtete.

Dieb setzte Pfefferspray ein
Während einer der Zeugen die Tasche dem Opfer zurückbrachte, nahm der andere die Verfolgung auf. Dieser versuchte nun abermals, den mutmaßlichen Täter anzuhalten. Der 23-jährige Tatverdächtige setzte nun Pfefferspray gegen den zweiten Zeugen ein, sodass dieser von dem Beschuldigten ablassen musste. Zwei Zivilpolizisten konnten kurz darauf den Beschuldigten stellen. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Der zweite Zeuge wurde durch den Zwischenfall leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten