vlcsnap-2020-06-16-17h09m21s721.png

"Volle Absicht"

Polizei erklärt: So kam es zur 500-Euro-Furz-Strafe

Teilen

"Anfurzen lassen sich die Kollegen dann doch eher ungern", verteidigt die Wiener Polizei ihr Vorgehen.

Wie oe24 berichtete, muss ein Wiener nun 500 Euro Strafe zahlen, weil er Polizisten anfurzte. Der Vorfall ereignete sich bereits am 5. Juni am Bennoplatz in Wien-Josefstadt. Die Polizei bestätigte den Bericht und sprach auf dem Kurznachrichtendienst "Twitter" von "voller Absicht".

Die Polizei verteidigte auf "Twitter" ihr Vorgehen: "Natürlich wird niemand angezeigt, wenn einmal versehentlich 'einer auskommt'. Der Angezeigte verhielt sich jedoch während der gesamten vorangegangenen Amtshandlung bereits provokant und unkooperativ. Er erhob sich leicht von der Parkbank, blickte die Beamten an und ließ offenbar in voller Absicht einen massiven Darmwind in unmittelbarer Nähe der Beamten ab." Und das ging dann zu weit. "Und anfurzen lassen sich die Kollegen dann doch eher ungern."

Der Wiener fasste daraufhin eine Strafe wegen "Anstandsverletzung und Lärmerregung" aus. "Sie haben den öffentlichen Anstand verletzt, indem Sie vor Polizeibeamten laut einen Darmwind haben entweichen lassen", heißt es in der Strafverfügung. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.