20250805_66_968732_einsatz_.jpg

Täter auf der Flucht

Nach Messer-Attacke in Floridsdorfer Wasserpark: Österreicher (33) in Lebensgefahr

Bluttat in Wien! Am Dienstag wurde ein Mann in Floridsdorf mit schweren Stichverletzungen aufgefunden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Einsatz Obere Donau Mann Stichverletzungen/Fahndung läuft
© Viyana Manset Haber

Einsatz Obere Donau Mann Stichverletzungen/Fahndung läuft
© Viyana Manset Haber

Einsatz Obere Donau Mann Stichverletzungen/Fahndung läuft
© Viyana Manset Haber

Einsatz Obere Donau Mann Stichverletzungen/Fahndung läuft
© Viyana Manset Haber

Einsatz Obere Donau Mann mit Stichverletzungen
© Viyana Manset Haber

Video zum Thema: Polizei-Großeinsatz in Wien-Florisdorf

Großeinsatz an der Oberen Donau in Floridsdorf am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr. Im Bereich des Wasserparks wurde ein schwer verletzter Mann, wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen 33-jährigen Österreicher, mit Messerstichen aufgefunden. Das Opfer war in der Nähe einer überdachten Parkbank von einem noch Unbekannten mit einem Messer attackiert worden. Dann dürfte sich der Verletzte noch bis zur Floridsdorfer Hauptstraße geschleppt haben. in der Nähe einer WC-Anlage war er zusammengebrochen.

Passanten hatten ihn dort aufgefunden und Alarm geschlagen. Nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort, musste der 33-Jährige mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Dort wurde er stundenlang notoperiert, und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Ermittlungen am Tatort waren im Gange Ein Helikopter wurde eingesetzt und auch ein Polizei-Hund hat die Suche nach Spuren aufgenommen. 

Ermittlungen laufen

Von dem unbekannten Täter, der ein Messer haben könnte, fehlt bisher noch jede Spur. Die Polizei fahndet nach ihm weiter auf Hochtouren. Was genau passiert ist, ist aktuell noch unklar. Ein Zeuge will einen Schrei gehört haben. Auf der überdachten Sitzbank, dort wurde das Opfer attackiert, standen nach der Tat noch etliche Bierflaschen. Das könnte auf einen Streit im Obdachlosenmilieu hindeuten. Bestätigt ist diesbezüglich aber offiziell noch nichts. Die Ermittlungen, die das Landeskriminalamt übernommen hat, laufen auf Hochtouren. Anrainer des Tatorts werden befragt. 

Mehr dazu in Kürze...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten