Nach Strafanzeige wegen Nötigung

Pressesprecher von Wiener FPÖ-Chef fristlos entlassen

Teilen

Der Magistratsmitarbeiter bedrohte den Ex seiner Freundin und dessen Anwalt.

Wien. Der Sprecher des Wiener FPÖ Chef Dominik Nepp, Werner Kaizar, hat sich mehrfach massiv im Ton vergriffen und bezahlte das nun mit seinem Job als Magistratsmit­arbeiter.

Wie ÖSTERREICH berichtete, drohte Kaizar dem Ex seiner Freundin, einem bekannten Gastronomen, in großspuriger Manier: „Ich dreh’ Ihnen jede Firma zu. (…) Ich bin der Staat“ und dergleichen. Anlass war ein Sorgerechtsstreit zwischen seiner aktuellen Lebensgefährtin und dem Vater ihres Kindes. Nicht genug damit, drohte Kaizar auch dem Anwalt des Gastronomen, er werde ein Berufsverbot gegen ihn erwirken. Der Anwalt erstattete Strafanzeige wegen Nötigung.

Das Wiener Rathaus feuerte Kaizar am Freitag fristlos, wie ÖSTERREICH erfuhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.