Wien

Schlägerei zwischen Taxler und Fahrgast

Teilen

Der Streit artete dermaßen aus, dass bald darauf die Fäuste flogen.

Auf der Heimfahrt von einer Feier ist ein Fahrgast in der Nacht auf Donnerstag mit einem Wiener Taxler in Streit geraten. Anstatt von Penzing nach Meidling ging es nur bis nach Hietzing, wo die beiden Männer aufeinander losgingen. Beide wurden angezeigt.

Streit eskalierte
Ein Pärchen war kurz vor 23.00 Uhr in das Taxi eingestiegen. Nach Angaben des Chauffeurs habe ihn der männliche Fahrgast immer wieder angepöbelt. Auf der Hietzinger Hauptstraße stoppte der Taxler den Wagen und stieg aus, da habe ihn der Mann attackiert. Der Passagier wiederum gab an, ihm sei es auf der Rückfahrt vom Feiern nicht gut gegangen, der Taxilenker habe sich schließlich geweigert, ihn weiter zu befördern, da sei es zu einem Streit gekommen.

Schlägerei vor den Augen der Polizei
Die folgende Schlägerei spielte sich zufällig vor den Augen von Polizisten ab, die dazwischen gingen. Keiner der Kontrahenten benötigte ärztliche Versorgung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.