Drei Mitarbeiter im Krankenhaus

Schwelbrand in Hotel: 360 Personen evakuiert

Teilen

In einer Hotelanlage im Kärntner Skigebiet Nassfeld (Bezirk Hermagor) ist am Mittwoch kurz vor 4.00 Uhr ein Schwelbrand ausgebrochen.

Betroffen war die Wäscherei des Betriebs. Rund 260 Gäste und 100 Mitarbeiter wurden aus ihren Betten geholt, sie mussten das Gebäude vorübergehend verlassen, bestätigte Feuerwehrkommandant Gerold Katzer der APA einen Bericht des ORF Kärnten.
 

Drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen

Drei Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht, ein Feuerwehrmann erlitt beim Löscheinsatz eine leichte Handverletzung, hieß es vonseiten der Polizei. Brand-Aus wurde gegen 7.00 Uhr gegeben, danach waren noch Entlüftungsarbeiten zu verrichten, sagte Katzer. Gäste und Mitarbeiter wurden während des Löscheinsatzes vorübergehend in einer benachbarten Ferienhausanlage untergebracht und versorgt. In der Früh durften sie wieder zurück ins Hotel.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.