Wien-Favoriten

Streit ums Aufräumen: 22-Jähriger bedroht Vater mit dem Tod

Teilen

Ein 22-Jähriger hat am Freitagnachmittag in einer Wohnung in Wien-Favoriten mit einem Schraubenzieher in der Hand seinen Vater mit dem Umbringen bedroht. 

 Die beiden hatten gestritten, wer im Haushalt für das Aufräumen zuständig ist, berichtete Polizeisprecher Mohamed Ibrahim. Der Sohn wurde festgenommen und ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie Waffenverbot ausgesprochen. Der 22-Jährige sagte aus, er hätte seine Drohung nicht in die Tat umgesetzt und es tue ihm leid.

Ebenfalls ein Streit in einem Wohnhaus hatte bereits am Donnerstagabend in einer Wohnung in Wien-Liesing zu drei Verletzten geführt, berichtete die Polizei am Samstag. Die Beamten wurden in ein Stiegenhaus gerufen. Sie trafen einen 33-Jährigen an, der angab, mit zwei weiteren Personen in einer Wohnung Alkohol konsumiert zu haben. Es sei zu einem handfesten Streit gekommen. Dabei soll er von einem 35-Jährigen geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden sein. Daraufhin habe er ihm mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen.

Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen. Der dritte Beteiligte war ebenso verletzt, konnte sich aber an nichts erinnern. Auch die anderen beiden wiesen laut dem Polizeisprecher erhebliche Erinnerungslücken auf, was den Grund für die Auseinandersetzung betraf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.