Raubversuch

Mutige Oma (81) klammerte sich an Tasche: 15-Jähriger ohne Beute

Teilen

Dieser Raubversuch ging nach hinten los. Weil sich eine 81-Jährige nicht ihr Hab und Gut nehmen lassen wollte, musste ein Syrer ohne Beute aufgeben. Der 15-Jährige wurde festgenommen.

Die alte Dame reagierte bei einem Überfall Dienstagmittag schnell. Als sie gegen 12.15 Uhr vom Bahnhof Liesing nach Hause gehen wollte, kam ihr ein Jugendlicher entgegen. Einige Meter vor ihr setzte der 15-Jährige zum Sprint an, um ihr beim Laufen die Tasche aus der linken Hand zu entreißen.

81-Jährige wollte Hab und Gut schützen

Doch das ließ sich die 81-Jährige nicht gefallen. Sie klammerte sich fest an ihr Hab und Gut und konnte damit einen Raub verhindern. Trotzdem stürzte die Pensionistin und zog sich Schürfungen zu. Der Syrer machte es der Polizei einfach. Nachdem sein Vorhaben gescheitert war, setzte er sich auf eine Bank in der Nähe, wo er aufgrund der guten Täterbeschreibung der alten Lady von Beamten aufgegriffen werden konnte.

Die Pensionistin wurde vom Sozialmedizinischen Dienst in ein Spital gebracht. Die Außenstelle Süd des Landeskriminalamtes Wien übernahm die weiteren Ermittlungen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.