Todes-Crash

Thailand: Wiener Paar stirbt in Urlaubsparadies

Teilen

Mit einem geliehenen Motorrad fuhr ein Wiener Paar im Thailand-Urlaub in den Tod. Die grausamen Details.

Das Paar aus Wien hatte sich gemeinsam mit einem dritten Österreicher Motorräder ausgeliehen, um nachmittags zu den heißen Quellen von Krabi zu fahren. Gegen 16 Uhr passierte es in einer Linkskurve: Der Biker geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, krachte mit hoher Geschwindigkeit in einen braunen Mitsubishi-Pick-up, den ein Einheimischer lenkte.

Die Wiener stürzten vom Motorrad, blieben auf der Straße liegen. Der hinter ihnen fahrende Österreicher konnte rechtzeitig bremsen, wurde nicht in den Unfall verwickelt.
Das Paar – beide laut thailändischen Behörden Mitte fünfzig – war auf der Stelle tot. Der 29-jährige Lenker des Pick-ups blieb unverletzt. Ein Alko-Test bei ihm verlief negativ.
Das Außenministerium bestätigte den Fall, ist mit der Familie in Verbindung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.