Beschwerden

Wegen Gestank und Ungeziefer: "Grätzeloase" in Wien-Ottakring geräumt

Teilen

Einsatzteam der Stadt Wien reagierte nach zahlreichen Beschwerden

Eine in Wien-Ottakring gelegene "Grätzeloase" der etwas anderen Art ist am Dienstag in den Morgenstunden vom Einsatzteam der Stadt Wien unter Leitung der Gruppe Sofortmaßnahmen geräumt worden. Seit Monaten klagten die Anrainer über die Zustände auf Gehweg und Straße im Bereich der Hasnerstraße Ecke Possingergasse: Sie wurden von einer Kombination aus Abfällen und den daraus resultierenden Mäuse- und Ungezieferaufkommen belästigt.

Großeinsatz in Wien Ottakring
© Gruppe Sofortmaßnahmen
× Großeinsatz in Wien Ottakring

Die Stadt Wien wandte sich an die Betreiber, einem Vereinslokal, das jedoch nichts gegen die unhygienischen Zustände unternommen hätten.

Großeinsatz in Wien Ottakring
© Gruppe Sofortmaßnahmen
× Großeinsatz in Wien Ottakring

Nutzungsberechtigung entzogen, Fläche geräumt

Wegen massiver Regelverstöße und Missachtung der geltenden Vorschriften die Nutzungsberechtigung wurde dem Verein diese nun entzogen und die Fläche geräumt. "Wir werden nicht tolerieren, dass öffentliche Räume missbraucht, und geltende Vorschriften ignoriert werden", sagte Walter Hillerer, Leiter des Einsatzteams Stadt Wien sowie der Gruppe Sofortmaßnahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.