Angestellter (35) brach plötzlich zusammen

Weihnachtswunder: Wiener am Arbeitsplatz reanimiert

Teilen

Sanitäter der Berufsrettung schafften es, den 35-Jährigen erfolgreich zu reanimieren.

Wien. Der Arbeitstag endete für Florian W. bereits am 13. Dezember in Döbling mit einem Rettungseinsatz: Der 35-Jährige war gerade mit Büroarbeiten beschäftigt, als er plötzlich zusammenbrach. Seine Kollegen begannen sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen und alarmierten die Rettung. Die Sanitäter führten die Reanimation durch. Im Spital angekommen, wurde der Angestellte mit einer speziellen Herz-Lungen-Maschine (ECMO) versorgt. Dank dieses Eingriffes konnte das Leben des Wieners gerettet werden. Nur neun Tage nach seinem Herz-Kreislauf-Stillstand traf Florian W. auf seine Lebensretter der Berufsrettung Wien und des AKH.

„Ich bin glücklich, dass die komplette Rettungskette mit allen Beteiligten so gut funktioniert hat. Das Ganze grenzt wirklich an ein Weihnachtswunder“, strahlt der Wiener.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.