Gruppe feiert Geburtstag Hitlers

Wieder Nazi-Posts in Bezirksgruppe

Teilen

Die Facebook-Gruppe "Ich wohne auf der richtigen Seite der Donau" sorgt mit Hitler-Postings erneut für Aufregung.

Erst im März machte die Facebook-Gruppe "Ich wohne auf der richtigen Seite der Donau" mit NS-Postings auf sich aufmerksam. Nun gibt es wieder Wirbel um die Gruppe. Hitler hatte am 20. April Geburtstag – Anlass für einige in der berüchtigten Gruppe, NS-verherrlichende Einträge zu machen. 

Die Teilnehmer der höchst ominösen Gruppe teilten heute Bilder von Eiernockerl, die Hitlers Leibspeise gewesen sein sollen. Ein User postet ein Bild der Speise und schreibt: "ich habe gekocht ihr dosenverwerter aus der linxfraktion! (Smiley) expertenmeinungen?".  

Provokante Postings. Die Facebook-Gruppe "Ich wohne auf der richtigen Seite der Donau" hat etwa 17.000 Mitglieder. Wie im März provozieren einige Teilnehmer mit rechtsextremen Postings. "Lasst euch die Eiernockerl schmecken!", schreibt eine Frau. damit geht die rassistische Hetze in der Gruppe "Ich wohne auf der richtigen Seite der Donau" offenbar weiter. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.