Wien-Ottakring

56-Jähriger trat Polizisten ins Gesicht

Teilen

Der Beamte wurde verletzt und musste vom Dienst abtreten.

Drei Polizisten sind an diesem Wochenende in Wien bisher bei Einsätzen wegen randalierenden Nachtschwärmern verletzt worden. Zwei Beamte erlitten Verletzungen an einer Hand, einer musste nach einem Tritt ins Gesicht wie seine beiden Kollegen den Dienst vorläufig quittieren.

Ins Gesicht getreten

In Wien-Ottakring bemerkten Polizisten in der Maroltingergasse einen 56-Jährigen, der zuvor der Körperverletzung beschuldigt worden war. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, schlug dieser mit seinen Fäusten mehrmals in Richtung der Polizisten. Bei der Durchsetzung der Festnahme traf der Beschuldigte einen Beamten mit dem Fuß ins Gesicht, berichtet die Wiener Polizei. Der Polizist wurde verletzt und musste vom Dienst abtreten.

Polizist an der Hand verletzt

In der Nacht auf Samstag beschädigte darüber hinaus ein 21-Jähriger die Glasscheibe eines Geschäfts in Wien-Leopoldstadt am Riesenradplatz. Gegen 2.30 Uhr attackierte er die Polizisten, die den Sachverhalt aufnehmen wollten. Ein Beamter wurde dabei an der Hand verletzt und musste ebenfalls vom Dienst abtreten.

Auch nach der Festnahme ließ sich der 21-Jährige nicht beruhigen, weshalb er in eine Sicherheitszelle gebracht werden musste.

Jugendliche attackierten Polizisten

Außerdem kam es in einem Lokal in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt zu Randalen: Nach einer schweren Sachbeschädigung an einer Notausgangstüre mussten mehrere Jugendliche kontrolliert werden. Ein 15- und ein 16-Jähriger attackierten dabei die einschreitenden Polizisten.

Auch bei diesem Vorfall wurde ein Beamter an der Hand verletzt und musste vom Dienst abtreten. Die betrunkenen Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen, berichtet die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.