Am Gürtel

Wien: Alko-Lenker mit wilder Geisterfahrt

Teilen

Der Geisterfahrer hatte mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Zu einer spektakulären Amokfahrt ist in der Nacht auf Donnerstag am Mariahilfer Gürtel in Wien gekommen. Ein Pkw bog von der Sechshauser Straße auf den Mariahilfer Gürtel entgegen der Fahrtrichtung ein. Der Lenker befuhr – in Fahrtrichtung des regulären Verkehrs gesehen – die linke äußerste Spur. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten gerade noch ausweichen.

Polizisten, die zufällig dort unterwegs waren, nahmen sofort die Verfolgung auf. Auf Höhe der Hausnummer 7-9 stoppte der Lenker unmittelbar vor dem Einsatzfahrzeug und begann plötzlich mit dem Fahrzeug rückwärtszufahren. Über den Lautsprecher des Einsatzfahrzeuges wurde der Mann angewiesen, stehenzubleiben. Dieser Aufforderung kam er nach einigen Metern nach.

Insgesamt befanden sich fünf Personen in dem Fahrzeug. Beim Lenker (27) konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkovortest ergab über 1,8 Promille. Darüber hinaus hat er keinen Führerschein. Der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges konnte bis dato nicht ausfindig gemacht werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.