Wien: Bub (2) aus 4. Stock gestürzt

Unfall

Wien: Bub (2) aus 4. Stock gestürzt

Das Kind stürzte aus dem Fenster auf die Terrasse im 1. Stock.

Unfall-Drama in Wien-Meidling: Ein syrischer Bub (2) ist am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr aus dem 4. Stock eines Hauses am Gertrude-Wondrack-Platz gestürzt. Er fiel mehr als fünf Meter tief auf die Terrasse im 1. Stock.

Er war ansprechbar, äußere Verletzungen waren laut Polizei keine sichtbar. Laut Berufsrettung, die mit mehreren Teams vor Ort war, hat der Bub allerdings lebensgefährliche innere Verletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Er wurde mit dem Hubschrauber ins AKH geflogen.

Die 22-jährige Mutter befand sich laut Polizei während des Vorfalls in der Wohnung, jedoch nicht im Zimmer, weshalb nun geprüft werde, ob elterliche Sorgfaltspflichten verletzt worden sind. Sie habe ihren Sohn nach dem Sturz in ein nahegelegenes Pflegeheim gebracht, wo er von einem Arzt erstversorgt wurde.




OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten