Schon wieder Unfall im toten Winkel

Wien: Frau mit zwei Kids auf Rad von Lkw erfasst

Teilen

Erneut kam es zu einem Unfall mit einem Lkw. Diesmal wurde eine Mutter mit ihren Kids erfasst.

Die dramatischen Szenen ereigneten sich am Freitag gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich der Schottengasse mit dem Schottenring.

Eine Mutter war mit einem Lastenrad, mit dem sie zwei Kinder (3, 6) transportierte, unterwegs und wollte die Kreuzung in gerader Richtung passieren, während ein Lkw-Lenker nach rechts in den Schottenring einbiegen wollte.

Bei der Kollision wurde das Lastenrad umgestoßen. Die 39-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Spital. Die ebenfalls leicht verletzte Sechsjährige konnte nach dem Unfall in die Schule gehen, ein Dreijähriger blieb unverletzt.

Debatte

Unfälle mit abbiegenden Lkws haben für eine Debatte um Abbiegeassistenten für Lkws gesorgt. Auslöser war ein tödlicher Unfall in Wien-Landstraße. Ein Bub (9) war Ende Jänner von einem abbiegenden Lkw erfasst und getötet worden.

Eine daraufhin gestartete Petition für verpflichtende Abbiegeassistenten für Lastwagen hat am Samstag bereits mehr als 57.000 Unterstützer gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.