Im 4. Gemeindebezirk

Wien: Wirbel um Betonwüste

Teilen

Grünen-Politiker tobt wegen Asphaltwüste im 4. Wiener Gemeindebezirk.

Der grüne Bezirksrat Flo Ledermann postete auf Twitter ein Bild nach einer Umbauung in der unteren Favoritenstraße im 4. Wiener Gemeindebezirk. "Bei uns im 4. wurde mit viel Geld die untere Favoritenstraße unter Federführung BV Halbwidl (SPÖ) umgebaut. Komplette Betonwüste. Wir sollen das Projekt erst nach Fertigstellung beurteilen, hiess es – Begrünung kommt noch. Das haben wir jetzt bekommen", zeigt er sich sichtlich unzufrieden.

 

 

Fläche versiegelt statt begrünt

Tatsächlich sieht das Resultat eher ernüchternd aus: Bäume oder eine Grünfläche sucht man vergebens, dafür findet man jede Menge Asphalt. Auch die Anrainer seien unzufrieden, so Ledermann. Ein einzelner Baum steht auf dem Platz, der sei allerdings Altbestand.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.