'Thema Tod vermittelbar machen'

Wiener Bestattungsmuseum stellt 'LEGO'-Spielkollektion vor

Teilen

Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof stellt seine "LEGO"-Friedhofkollektion vor.

Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof möchte Kindern das Thema Tod auf spielerische Art und Weise näherbringen. Zu diesem Zweck wurde eine eigene "LEGO-"Friedhofskollektion produziert. Diese Spielstein-Kollektion wurde heute zusammen mit dem Wiener Landesverband für Psychotherapie vorgestellt.

In dieser Kollektion enthalten sind ein Grab mit Bagger, ein Krematoriumsofen, eine Trauerkutsche und eine Trauerfamilie samt Verstorbenem und Skelett. 

Produktankündigung auf Facebook

"Ab sofort haben wir im Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof neue Produkte aus LEGO-Komponenten im Angebot. Ziel ist es, auch Kindern das Thema Tod vermittelbar zu machen - daher haben wir heute gemeinsam mit dem Wiener Landesverband für Psychotherapie unseren Krematoriumsofen, ein Grab mit Bagger, eine Trauerkutsche und eine Trauerfamilie samt Verstorbenem und Skelett vorgestellt", so die Ankündigung auf der Facebookseite des Bestattungsmuseums. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.