Überfall

Wiener Polizei jagt brutale U3-Räuber

Teilen

Die beiden Männer traten noch mehrmals auf ihr am Boden liegendes Opfer ein.

Die Wiener Polizei ist auf der Suche nach zwei brutalen U-Bahn-Räubern. Die beiden Männer überfielen am 21. Oktober des Vorjahres einen Mann, raubten ihm sein Handy und Bargeld und traten noch mehrmals auf ihr Opfer ein.

Die beiden Räuber versuchten in der U3, einem schlafenden Fahrgast das Handy zu stehlen. Der Mann wachte auf und verließ die U-Bahn in der Station Schlachthausgasse. Die Tatverdächtigen stiegen ebenfalls aus und attackierten das Opfer noch im Stationsbereich. Sie raubten Bargeld und sein Mobiltelefon. Als der 22-Jährige bereits am Boden lag, traten die Beschuldigten noch mehrfach gegen den Kopf des Mannes und flüchteten im Anschluss. 

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost/Gruppe Krieger unter der Telefonnummer 01-31310-62220 oder Durchwahl 62800 erbeten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.