Nobel-Essen

Wiener SPÖ-Gewerkschafter lud zum Hummer-Essen

Teilen

Gewerkschafter müsste man sein ...

Wien. Der SPÖ-Klubobmann von Mariahilf in Wien und Gewerkschafter, Gottfried W. Sommer (57), ist offenbar Fan von gutem, teuren Luxus-Essen. Auf Facebook macht gerade ein Posting die Runde, in dem er mit Freunden zum Hummer-Essen lud. Das Nobel-Gericht und den Abend mit seinen Kollegen fasst er dann noch mit dem Hashtag "#foodporn" zusammen. Bei dem exquisiten Hummer-Essen soll es sich um einen "Club-Abend" der Fraktion Sozaildemokratischer Gewerkschafter Wien (FSG Wien) gehandelt haben. Das Posting vom 22. März ist aber nicht das Einzige, in dem er seinen ausgewählten Geschmack zum teuren Essen zeigt. 

Wiener SPÖ-Gewerkschafter lud zum Hummer-Essen
© Facebook

Wirthaus-Besuche und Fisch-Filets am Strand im Urlaub: Der Gewerkschafter zeigt gerne seine Vorliebe für gutes Essen und sorgt damit für verdutzte Gesichter auf Facebook. Auf einem Wahl-Sujet der vergangenen Wien-Wahl, steht "Für Wien brauchst a G'spür". Wieviel "G'spür" ein Gewerkschafter beim Luxus-Essen beweist, muss jeder für sich entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.